KETO Paranuss-Semmel

Ketogene Paranuss-Chiasamen-Semmeln. Zuckerfrei für deine LowCarb und Keto Ernährung

Mit diesem schnell zubereiteten Teig bekommst du leckere ketogene Semmeln, die mit Chiasamen und Paranüssen verfeinert wird. Ketogene Semmeln sind Hauptbestandteil deines Speiseplans und du ernährst dich perfekt kohlenhydratarm, zuckerfrei und hältst deinen Blutzuckerspiegel konstant.

Diese Keto Nusssemmeln sind mit kräftigem Leinsamenmehl und Chiasamen hergestellt und machen den Geschmack dadurch rustikal. Sie sind kompakt von der Konsistenz her und eignen sich eher für den würzigen Belag. Ohne Reue genießen und deine Pfunde purzeln dabei.

Sie machen wirklich Spaß in der Herstellung, da sie Ruck Zuck zusammengerührt sind und bereit zum Backen. Welche Form ihr ihnen gebt, bleibt euch überlassen, doch ich empfehle nun aus Erfahrung sie nur einmal der Länge nach einzuschneiden. Dann habt ihr einen festeren Semmeldeckel:-)

Also ab an die Backschüsseln und rein ins Keto Backvergnügen.

 

Wichtig:
Den Backofen während des Backvorgangs NICHT öffnen! Und dies gilt grundsätzlich für alle Backwaren, die Du herstellst. Wenn die Backzeit erreicht ist, den Ofen ausschalten und das Brot/Semmeln im Backofen leicht auskühlen lassen. Wenn es mal eilt, dann die Backwaren herausnehmen auf einen Gitterrost, der mit Küchenrolle ausgelegt ist, legen und abkühlen lassen.

 

Ober/Unterhitze 175 - 180 Grad gut vorheizen
Die Backzeit beträgt circa 35 min
Nun Backgitter mit Backpapier auslegen! Kein Blech und keine Backform verwenden.

 

 

Mengenangaben für 6 Paranuss-Semmeln

 

Los geht’s:

Bereite folgende Zutaten vor: 

 Die Zubereitung: 

  • Nun alle trockenen Zutaten vermengen und den Quark, Joghurt, Eier und Apfelessig dazugeben und mit dem Handrührgerät auf höchster Stufe kurz durchrühren
  • Den Teig unbedingt gut 5 Minuten ruhen lassen  
  • nach der Teigruhe nun auf das Backpapier/Gitter 6 Semmeln formen
  • die Semmeln auf ein Backgitter mit Backpapier ausgelegt geben und mit einem scharfen Messer einschneiden
  • Für ca. 35 Minuten im Backofen backen

  

Lasst sie Euch mit Eurem Lieblingsbelag schmecken!
Gutes Gelingen!
Ich freue mich auf Euer Feedback und Anregungen.

 

 

Nährwerte für 1 Keto Paranuss-Semmel (wenn 6 Stück hergestellt wurden):

308 kcal, 23 g Fett, Kohlenhydrate 3,5 g, Protein 16,1 g

Nährwertangaben können je nach verwendeten Produkten leicht abweichen und sind Richtwerte.

 


Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.