KETO Sesamsemmel

Ketogene Sesamsemmeln mit nur 2,5 g Kohlenhydraten passen perfekt in deine Ketogene Ernährungsform

Mit diesem schnell zubereiteten Teig bekommst du leckere Sesam-Semmelchen, die du süß oder salzig belegen kannst. Ketogene Semmeln sind Hauptbestandteil deines Speiseplans und du ernährst dich perfekt kohlenhydratarm, zuckerfrei und hältst deinen Blutzuckerspiegel konstant.

Diese Keto Sesamsemmeln sind mit Goldleinmehl und Magerquark hergestellt und machen den Geschmack dadurch ähnlich wie Bäckersemmeln. Sie gehen herrlich auf im Ofen und duften verführerisch auf jedem Frühstückstisch. Ohne Reue genießen und deine Pfunde purzeln dabei.

Wenn man sich vorstellt, dass ihr von diesen Keto Köstlichkeiten 14 Stück essen könnt und von den High Carb Semmeln nur eine!! High Carb Semmeln haben ca. 35 g Kohlenhydrate und diese Keto Version nur ca 2,5 g Kohlenhydrate.

Also ab an die Backschüsseln und rein ins Keto Backvergnügen.

 

Wichtig:

Den Backofen während des Backvorgangs NICHT öffnen! Und dies gilt grundsätzlich für alle Backwaren, die Du herstellst. Wenn die Backzeit erreicht ist, den Ofen ausschalten und das Brot/Semmeln im Backofen leicht auskühlen lassen. Wenn es mal eilt, dann die Backwaren herausnehmen auf einen Gitterrost, der mit Küchenrolle ausgelegt ist, legen und abkühlen lassen.

 

Ober/Unterhitze 175 - 180 Grad gut vorheizen
Die Backzeit beträgt circa 35 min
Nun Backgitter mit Backpapier auslegen! Kein Blech und keine Backform verwenden.

 

 Mengenangaben für 8 Sesamsemmeln

 

Los geht’s:

Gebe in eine Schüssel alle abgewogenen Zutaten: 

 Die Zubereitung: 

  • Nun alle trockenen Zutaten vermengen und Magerquark und Eier dazugeben und mit dem Handrührgerät auf höchster Stufe kurz durchrühren
  • Den Teig unbedingt gut 5 Minuten ruhen lassen

 Endspurt:

  • nach der Teigruhe nun auf das Backpapier/Gitter 8 Semmelchen formen – der Teig ist bisschen weicher als gewohnt und kann auch bisschen kleben (mit Gummihandschuhen ist er aber perfekt zu Formen)
  • in eine Schüssel die Sesamkörner geben und die Teiglinge mit der Kopfseite eintauchen
  • Die Semmeln auf ein Backgitter mit Backpapier ausgelegt geben und mit einem scharfen Messer ein Kreuz einschneiden
  • Für ca. 35 Minuten im Backofen goldbraun backen

 

 Lasst es Euch mit Eurem Lieblingsbelag schmecken!
Gutes Gelingen!
Ich freue mich auf Euer Feedback und Anregungen.

 

Nährwerte für 1 Keto Semmel (wenn 8 Stück hergestellt wurden):

120 kcal, 5,5 g Fett, Kohlenhydrate 2,5 g, Protein 13,1 g

Nährwertangaben können je nach verwendeten Produkten leicht abweichen und sind Richtwerte.

 


Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.